About

echtkathrin the grown-up beauty blog
Hallo,

ich bin Kathrin und blogge seit 2009 über die schönen Dinge im Leben.

Seitdem ist echtKATHRIN einer DER Hotspots für tierversuchsfreie Kosmetik.
Leidenschaftlich, unaufgeregt, kritisch und hautnah. Und mit einem Augenzwinkern.
Denn hier wird nichts retuschiert, sondern typgerecht gepflegt, unterstützt und unterstrichen.

Your skin is your canvas.

echtKATHRIN bietet Informationen und Herzblut, ehrliche Texte, realistische Bilder und bewussten Konsum.

Ich mag spannende Neuheiten genauso wie altbewährte Klassiker. Teste gerne Neues aus und entdecke Altes wieder.
Als Mittdreißigerin ist mir dabei wichtig zu zeigen, dass MakeUp und Hautpflege keine Altersobergrenze hat
und die passenden Produkte und Techniken für diese Haut und den Typ gibt. 
In meine Augen soll – MUSS – MakeUp Spaß machen und dabei unterstützen, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen.

Mit den Jahren wurde mein Blick weiter und so versuche ich mittlerweile mein Leben – und meinen Konsum – bewusster & nachhaltiger zu gestalten. 
Zu Beginn meiner Reise merkte ich, dass es mir hierfür an Vorbildern mangelte und so beschloß ich mit meinem Blog meinen ganz eigenen Weg einzuschlagen.
Ohne Dogmen und erhobenen Zeigefinger.

Denn bewusster Leben bedeutet nicht gleich Verzicht. Im Gegenteil: Ich liebe es, ab und an über die Stränge zu schlagen.
Mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen, jedoch immer mit offenen Augen und Ohren.
Denn jeder Schritt zählt und hilft, die Welt ein bisschen schöner zu machen. Für uns und für andere.

Ich freue mich, dass ihr da seid!

echtkathrin cruelty free beauty blog