Fair Fashion | Chambray Wedges von TOMS | Gewinnspiel

Wedges Toms Vegan 3

Moin,

in diesem Sommer ist es soweit: Ich wachse über mich hinaus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ich wage mich an hohe Schuhe. Bisher eher in der Ballerina- und Sneaker-Fraktion beheimatet, trug ich selten hohe Absätze und wenn, war bei 4cm Schluss. Dank TOMS wird sich das nun ändern. Nach den klassischen Slip-Ons, darf ich euch nun ein paar Wedges vorstellen. Ebenfalls aus der neuen, veganen Kollektion. (Mehr dazu und zu TOMS „One For One“ Aktion könnt ihr hier nachlesen.)

Die Schuhe haben einen 6,4 cm hohen Korkabsatz und sind mit einem wunderschönen Chambray-Stoff bezogen. Verschlossen werden sie mit einem Riemchen um den Knöchel, die Spitze kommt im Peeptoe-Stil daher. Der perfekte Sommerschuh. Er passt zu Jeans und Shirt genauso gut wie zum Kleid oder zu Shorts. Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch, auch aufgrund des hohen Plateaus vorne („Was, wenn ich umknicke?“), wurde am Wochenende aber eines Besseren belehrt. Der Schuh ist unglaublich bequem. Ich hätte ihn wohl den ganzen Tag (Shoppingtour!) tragen können, einzig das Kopfsteinpflaster hielt mich davon ab. Als ständige Sneakerträgerin muss ich mir doch einen etwas grazileren – und vor allem bewussteren  – Gang aneignen, um 100% sicher durch die Gegend zu schweben 😉

Wedges Toms Vegan 2

Der Gang war zu Beginn nämlich tatsächlich etwas steif. Ich fühlte mich, als würde ich auf Stelzen gehen. Wedges-Neuling eben. Dank der Rundung vorn konnte der Fuß aber überraschend gut abrollen, so dass die Schritte mit der Zeit immer runder wurden. So bequem wie die Blue Plateau Wedges von TOMS sind, haben sie Potential meine „schicken“ Schuhe für diesen Sommer zu werden. Zusammen mit meinem pinken Slip-Ons ein echtes, veganes Dreamteam.

Ein paar Wedges für dich!

Und auch du kannst diesen Sommer hoch hinaus! Denn ich verlose zusammen mit TOMS Deutschland ein paar der flotten Treter.

Wie mit den Schuhen möchte ich mich auch bei dem dazugehörigen Gewinnspiel auf neue Wege trauen und probiere das erste Mal das System „Rafflecopter“ aus. Das Formular findest du am Ende des Artikels. Registrieren kannst du dich ganz simpel mit deinem Facebook Account oder deiner Mailadresse. Du selbst entscheidest, mit wievielen Losen du im Topf landest. Es gibt die Möglichkeiten TOMS Deutschland auf Twitter zu folgen, auf der Facebookseite von ein bisschen vegan auf „Gefällt mir“ zu klicken, über das Gewinnspiel zu twittern und einen Kommentar zu hinterlassen, in dem du mir verrätst, wohin dich die Wedges tragen würden. Jede Option sichert dir ein Los. Macht ingesamt vier Chancen für dich.

Das Gewinnspiel startet am Freitag, 18.07. 2014 um 7.30 Uhr und endet am Sonntag, 10.08. 2014 um 20.15 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle Leser*innen, die das 18. Lebensjahr vollendet oder das Einverständnis der Erziehungsberechtigten haben.

Ich wünsche euch viel Glück!

Wedges Toms Vegan label

Wedges Toms Vegan 1 Wedges Toms Vegan 5

*sponsored

a Rafflecopter giveaway

You Might Also Like

63 Comments

  • Reply
    Paula Klein
    18. Juli 2014 at 08:07

    Ohhhhh sind die schön!!! Grandios das sie vegan sind <3 Mich würden die TOMS überall hin tragen wo die Sonne scheint!! Ich würde sie gerne ausführen in Amsterdam, Arnhem, Eindhoven, Münster, Berlin & ins Ruhegebiet 🙂 *Daumen drück*

  • Reply
    stefanie männgen
    18. Juli 2014 at 08:08

    ..bis ans Meer!

  • Reply
    pretty green woman
    18. Juli 2014 at 09:13

    Ui, wow, ein tolles Gewinnspiel, da mache ich gerne mit. Die Schuhe habe ich schon auf Instagram bewundert, sie sind so hübsch!! 🙂 Und vegan noch dazu… Ich lebe zwar zugegebenermaßen nicht vegan, habe aber schon ein Auge darauf. Deswegen ist ja z.B. auch die neue Handtasche von MATT&NAT vegan, wie Du mitbekommen hast. 😉

    Ich trage ja auch nicht so gerne hohe Schuhe. Dabei könnte es bei meiner Größe (160 cm) nicht schaden öfters mal Absätze zu tragen, *hust*. Voraussetzung: Bequem müssen sie sein. Und bequem sehen die Wedges aus. Ich könnte sie mir durchaus bei einem Stadtbummel oder auf dem Weg an den Badesee vorstellen. 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply
    maija
    18. Juli 2014 at 09:58

    oh wie hübsch! ich habe noch nie wedges getragen… ich würde meine toms gerne in hamburg spazieren führen und vielleicht auch mal in finnland 🙂

  • Reply
    Hirn_Sieb
    18. Juli 2014 at 10:45

    Oh mein Gott, die sehen vielleicht toll aus! Ich bin gerade eh auf der Suche nach solchen Schuhen, weil ich Wedges irgendwie toll finde (und weil ich durch den Fersensporn auch keine ganz flachen Schuhe mehr tragen kann und mich daher wohl auch von Ballerinas und Flip Flops verabschieden muss). Diese Schuhe könnten mich überall hintragen. Vielleicht sogar über die Straßen von San Francisco! *träum*

  • Reply
    Sonja
    18. Juli 2014 at 10:45

    Hey!
    Mich würden sie auf meiner Zugreise nach Budapest begleiten. Damit würde ich dann viele Kilometer durch diese wunderschöne Stadt stolzieren.

  • Reply
    Kathi
    18. Juli 2014 at 11:23

    Die tollen Wedges würden mich durch meinen Italienurlaub tragen, da sind auch einige Städtetouren dabei und Wedges sind da perfekt! Und natürlich auch zu Konzerten, ins Büro…. eigentlich fast überall hin, außer auf einen Berg 😀

  • Reply
    Nicole
    18. Juli 2014 at 12:20

    hach, sind die schön … habe die tage zum ersten mal toms anprobiert und war begeistert.
    diese schönen treter würden mich sicher in meinen nächsten urlaub begleiten.

  • Reply
    Sindy
    18. Juli 2014 at 12:44

    Ich würde sie überall tragen, bei Ausflügen, beim Spaziergang, beim einkaufen usw.

  • Reply
    Bettina
    18. Juli 2014 at 14:13

    Hallo,
    wunderschöne Schöne!
    Sie würden mich auf jeden Fall auf das nächste Sommerfest tagen!
    Und zu Treffen mit Freunden, auf ein Eis, und und und 🙂
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Reply
    diealex
    18. Juli 2014 at 14:49

    Seeehr schick, ich liebe ja eh Alles in Jeans-Optik. Sie (alos die Wedges) könnten mich gut zur Geburtstagsfeier meines ‚Schwiegeropas‘ tragen, ich habe da schon so eine Idee, was dazu passen könnte…
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply
    Karin
    18. Juli 2014 at 15:44

    In Hamburg auf St.Pauli !!!

  • Reply
    Helga
    18. Juli 2014 at 16:41

    zu allen Sommer-Konzerten des Jahres!

  • Reply
    mara
    18. Juli 2014 at 16:52

    Toms kann man überall tragen, hab schon 6 paar davon, bisher nur die „standard“ toms. lass sie mir immer aus den usa mitnehmen bzw. kauf sie wenn ich dort bin, da sie dort um einiges günstiger sind als in aut. sind einfach die besten schuhe der welt und gegen ein hohes paar spricht wirklich nichts 😉

  • Reply
    Ute
    18. Juli 2014 at 18:48

    Die würden mich überall hin tragen! … und vor allem würde ich ein paar cm bei meiner Grösse schummeln.
    😉

  • Reply
    Jess
    18. Juli 2014 at 22:53

    Oh… So schick! Ich such ja schon seit ewig Wedges und die sind perfekt! Mich würden sie durch von einem Laufort zum nächsten tragen! 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Jess

  • Reply
    Elli
    19. Juli 2014 at 08:52

    Hallo und guten Morgen 🙂
    Also mich würden diese Schuhe überall hin begleiten, wenn sie denn auch bei mir so bequem sind wie bei dir 🙂 denn, man meint es kaum zu glauben, ich habe kein einziges Paar Sommerschühchen, das wirklich bequem ist.. Und ich besitze 3 Paar, von denen ich eines anziehen kann 😉 naja, genug mit dem Selbstmitleid.
    Ansonsten würde ich es mir wünschen, dass mich diese Schühchen in den Sommer (hoffentlich auch in den -Urlaub) begleiten.

    Herzliche Grüße
    Elli

  • Reply
    agnes
    19. Juli 2014 at 10:40

    mich würden die wedges endlich in den urlaub tragen 🙂 super evrlosung!

  • Reply
    Sarita
    19. Juli 2014 at 14:17

    Ich brauche diese Schuhe! Ich fliege nach Amerika für 3 Monate und da wird es unglaublich warm sein! Un d da ich dort das vegane Leben der Amerikaner untersuche, sind solche hübschen veganen Schuhe natürlich ein super Statement 🙂
    Liebste Grüße
    Sarita

  • Reply
    Larissa
    20. Juli 2014 at 12:41

    Oh! Was für wunder-, wunderschöne Schuhe! Und dazu noch vegan.
    Als Veganerin ist es ja nicht immer so einfach, lederfreie und tierfreundliche Schuhe zu finden, die dazu noch stylish aussehen.
    Wenn die Schuhe so bequem sind, wie sie aussehen, würde ich sie erst einmal nicht mehr ausziehen und mit ihnen sowohl in der Stadt rumtigern, als auch im Sommerurlaub den Strand unsicher machen.
    Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Mone
    21. Juli 2014 at 08:52

    … da das Gewinnspiel Mitte August endet, wären die Toms – wenndenn – genau richtig für Lissabon da! Ich fahre nämlich Ende des Sommers nach Lissabon und freu mich schon riesig! Da du betonst, wie bequem die Schuhe trotz Absatz zum Bummeln sind, wäre das genau meins. Und ein paar Zentimeter mehr schaden mir auch nich … 😉

  • Reply
    GZi
    21. Juli 2014 at 12:54

    Dann sicherheitshalber auch hier noch mal der Kommentar 😉 : Wenn die Wedges so bequem sind, wie sie aussehen, würde sie mich zu ganz vielen Orten tragen… zu Treffen mit FreundInnen, zum Essen, zum Bummeln, zu Partys, ins Konzert und sie würden sicher mit auf Reisen kommen – und sie wären farblich und optisch der perfekte Ersatz für ein paar Sandaletten, von dem ich mich nach vielen Jahren schweren Herzen trennen musste, weil sie wirklich unreparabel „auf“ waren.

  • Reply
    Sophie
    21. Juli 2014 at 13:40

    Die Wedges würden mich momentan einfach an den nächsten Badesee tragen, auch wenn sie dann wohl schnell meine Füße verlassen müssten ^^
    Ansonsten sehen sie super geeignet für eine schicke Gartenparty aus, denn man versinkt nicht mit spitzen Absätzen im Rasen ;).

  • Reply
    Alice P.
    22. Juli 2014 at 09:10

    Hach, wie schön sie sind! Da sieht man doch mal wieder das schicke Schuhe auch ganz ohne Tierleid möglich ist. Toll!
    Ich würde die Schuhe unglaublich gerne zum Vegan-Vegetarischen Sommerfest in Berlin anziehen oder zum ersten Date mit Mr. Right dazu ein schickes Sommerkleidchen… 🙂
    LG Alice

  • Reply
    Doreen
    22. Juli 2014 at 13:02

    Wow, sind das schöne Schuhe. Sie würden mich perfekt zu unserem Familientreffen auf einem herrlichen Gutshof Mitte August begleiten. Liebe Grüße

  • Reply
    Isabell B.
    23. Juli 2014 at 14:19

    Hallo Kathrin!
    Die Toms Schuhe kenn ich bis jetzt nur als Slipper und soooo bequem. Die Wedges sind ja der Hit 🙂 Die wären sicherlich tolle Begleiter für unseren Wien Urlaub. Würd mich sehr über den Gewinn freuen.
    lg Isabell

  • Reply
    Birgit
    24. Juli 2014 at 18:15

    So schön, ich wäre stolz sie tragen zu dürfen!

  • Reply
    Kirsten Fallmer
    24. Juli 2014 at 18:17

    Die Wedges würden mich momentan einfach an den nächsten Badesee tragen, auch wenn sie dann wohl schnell meine Füße verlassen müssten ^^
    Ansonsten sehen sie super geeignet für eine schicke Gartenparty aus, denn man versinkt nicht mit spitzen Absätzen im Rasen

  • Reply
    Bianca Fric
    24. Juli 2014 at 19:02

    Die sind ja soooooo klasse …..und das sie vegan sind macht sie für mich noch viel wertvoller

  • Reply
    Andreas76
    24. Juli 2014 at 19:16

    Ich würde sie zu meiner Freundin tragen, denn sie soll diese ja tragen. :_)

  • Reply
    Darina
    24. Juli 2014 at 20:27

    zum ausgehen, zum einkaufen einfach überall hin.

  • Reply
    Nadja Hirsch
    24. Juli 2014 at 22:08

    im Urlaub

  • Reply
    Patricia
    25. Juli 2014 at 06:02

    ich würde sie garnicht mehr ausziehen…. selbst nicht zum schlafen 😀

  • Reply
    Janet
    25. Juli 2014 at 07:34

    die würde ich überall tragen, die sind bestimmt sehr bequem

    LG

  • Reply
    Jessica K.
    25. Juli 2014 at 08:46

    Auf jeden fall in meinen Urlaub

  • Reply
    Sandra
    26. Juli 2014 at 16:41

    Starten würden diese supersüßen Schuhe mit mir im Dänemarkurlaub❤️
    Bequem das Land erkunden… das wär schön!
    Dir einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Nadine
    27. Juli 2014 at 09:41

    Wow, die Schuhe sind wunderschön!!! Ich suche schon so lange gescheite Wedges, diese hätte ich sofort gekauft, wenn sie in meiner Größe verfügbar wären. Mich würden die Wedges noch im November durch Florida tragen! Liebe Grüße
    Nadine

  • Reply
    Vane
    3. August 2014 at 01:57

    Durch meinen Sommerurlaub am Meer 🙂

  • Reply
    Susa
    3. August 2014 at 13:47

    Ich würde die TOMS überall tragen; zu besonderen Gelegenheiten, aber auch einfach, um mir den Alltag zu erhellen!

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Reply
    Diana
    4. August 2014 at 08:55

    Hallo,
    einfach toll das es so schöne vegane und faire Kleidung gibt.

  • Reply
    cassie
    5. August 2014 at 17:15

    Nach Dresden, Leipzig und Hamburg – meine fav Städte. ^_^

  • Reply
    Catrin
    5. August 2014 at 17:44

    Ich liebe meine Jeans-Hosen und -jacken. Dazu würde ich die Schuhe tragen und wohl in meiner Freizeit kaum noch ausziehen. 🙂

  • Reply
    schneewittli
    7. August 2014 at 17:20

    <3 Mit diesen Schuhen ist es überall märchenhaft schön, bin gerade mega verzaubert 🙂

  • Reply
    Vanessa Laudien
    7. August 2014 at 17:38

    ich würde sie überall tragen, Freizeit, Arbeit ginge auch.

  • Reply
    Steffi
    7. August 2014 at 17:45

    an den Strand, in die Stadt.. wenn sie bequem sind, überallhin! 🙂 Quer durch den Sommer!

  • Reply
    Jasmin Go
    7. August 2014 at 17:52

    Wunderschöne Schuhe… der Shop bietet überhaupt richtig schöne Sachen! 🙂
    Meine TOMS Wedges würden mich nirgendswohin tragen, sie würden mich geleiten und begleiten und zwar auf Veranstaltungen und durch den Sommer 😉
    Hab noch einen schönen Abend! 🙂
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Reply
    Lisa
    7. August 2014 at 18:03

    Wow, die Wedges sind super schön. Ich würde sie nach Kroatien in den Urlaub ausführen, durch den Absatz könnte man ja sogar am Strand flanieren.

    LG Lisa

  • Reply
    Lene
    7. August 2014 at 18:12

    Die sind ja wunderschön 🙂 Ich liebe Sommerschuhe mit Korkabsatz , die sind so herrlich bequem und da ich schon lange auf der Suche nach jeansblauen Schuhen bin versuche ich doch auch mal mein Glück 🙂

  • Reply
    Barbora Pollakova
    7. August 2014 at 18:14

    in Veganista um eine Eiskugel zu holen 🙂

  • Reply
    Elke
    7. August 2014 at 18:38

    Die sind ja wundervoll und ich würde sie als erstes bei meinem nächsten Stadtbummel in Düsseldorf tragen.

    Liebe Grüße
    Elke

  • 1 2

    Leave a Reply

    Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.