Fair Fashion| Classic Skinny Jeans von Monkee Genes

Nach der gefühlten 20. Blue Jeans (und nachdem mir der erste Hosenboden meines Erwachsenenlebens durchscheuerte…) war es an der Zeit für einen Farbwechsel. Also habe ich mir vor kurzem eine schwarze Classic Skinny Jeans von Monkee Genes gegönnt. Mit einer Länge von 33″ ist die Hose für mich – der eine 32″ meist zu kurz und eine 34″ zu lang ist –  perfekt. 

jeans2

jeans1

Monkee Genes zeichnen sich durch die einmalige Zertifzierung von The Soil Association und GOTS aus und versprechen eine sehr lange Haltbarkeit. Ein weiteres Highlight ist das abknöpfbare Label. Meine Jeans wurde unter hohen ökologischen und ethischen Standards in Indonesien hergestellt und ist somit nicht nur vegan, sondern auch bio und fair. 

Der reguläre Preis beträgt 79,95 €, bei miwai bekommt ihr sie aktuell für 63,95 € im Sale. In meinen Augen ein fairer Preis, wenn man bedenkt was man für Jeans anderer Hersteller zahlt. Das schlechte Gewissen gibt es dort sogar kostenlos obendrauf. 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Bianca
    26. Januar 2014 at 15:25

    🙂 danke für den super Tipp. Ich hab mit grade direkt die Second Skin Jeans von Monkee Genes bestellt.

  • Reply
    Robin
    10. Oktober 2016 at 12:59

    Ich habe auch eben eine gebraucht erhaltene Chino von monkeegenes bekommen. Weißt du sicher dass auch dieses abknöpfbare patch vegan ist? Das macht mir irgendwie so einen Leder/Filz Eindruck?

    Danke schonmal für deine Hilfe 🙂

    • Reply
      Kathrin
      11. Oktober 2016 at 20:07

      Hallo Robin,
      meine Monkee Genes haben alle ein Label aus diesem reißfesten Papier, ein bisschen wie „Wildleder/Filz“. Die sind auf alle Fälle vegan.

      Viele Grüße

    Leave a Reply

    Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.