Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette

WERBUNG – Die Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette habe ich selbst gekauft.

Catrice Highlight & Blush Glow Palette

Wenn ich nach Empfehlungen aus der Drogerie gefragt werde, ist Catrice seit Jahren ganz vorn mit dabei. Die Marke bietet in meine Augen bei vielem Produkten ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, so dass sich ein Blick auf die Theke immer lohnt. 

Heute möchte ich euch die Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette näher vorstellen. Schließlich kann man nie genug Highlighter haben, oder? Noch dazu aus der Drogerie. 

DIE CATRICE LUMINICE HIGHLIGHT & BLUSH GLOW PALETTE

12,6 Gramm
6,99 Euro
Made in PRC
vegancruelty free

INCI

TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SYNTHETIC WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, STEARYL DIMETHICONE, ETHYLHEXYL STEARATE, SYNTHETIC WAX, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTADECENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: TALC, MICA, DIMETHICONE, SYNTHETIC WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ETHYLHEXYL STEARATE, STEARYL DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLYL GLYCOL, OCTADECENE, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

 

VERPACKUNG UND DESIGN

Die Palette besteht aus beschichtetem Karton, besitzt einen Spiegel im Deckel und schließt mit einem Magnetverschluss.

Die marmorierte Optik mit den Roségold-Akzenten finde ich äußerst gelungen. Die macht im der MakeUp-Sammlung echt was her. Die Palette liegt mit der Größe gut in der Hand und lässt sich bequem verstauen. 

Minuspunkt, zumindest für mich: Die Puder sind nicht explizit benannt. Sie heißen auf der Umverpackung schlicht „Highlighter“, „Highlighter“ und „Highlighter Blush“. Für Mienchen Puhvogel stellt das kein größeres Problem dar. Für den Beauty Blogger, der öfter drüber spricht/schreibt macht es die Sache aber etwas komplizierter. 

 

Catrice Luminice Highlight und Blush Glow Palette echtkathrin

 

DIE FARBEN UND TEXTUREN

Alle drei Puder sind im Finger-Swatch sehr gut pigmentiert und butterig-weich im Auftrag. 

1. Highlighter: Ein heller Champagnerton. Dieser fein gemahlene Highlighter enthält keine sichtbaren Glitzerpartikel und legt sich weich auf die Haut. Er hinterlässt eher einen Schein als einen Schimmer. 

2. Highlighter: Ein heller Bronzeton, der – zumindest im Swatch – fast schon ins Roségold geht. Geswatcht auch deutlich dunkler als der erste Highlighter, aufgetragen jedoch sehr ähnlich. Ich empfinde ihn allerdings als nicht ganz so fein gemahlen wie den Vorgänger. Auffälligen Glitzer enthält zwar auch er nicht, aber er betont bei mir die Texturen der Haut etwas mehr. 

3. Highlighting Blush: Ein himbeerfarbener Blush mit starkem, goldenem Schimmer. Aufgetragen bleibt die Base eher dezent und vor allem der goldene Highlighter kommt durch. Insbesondere, wenn das Licht direkt darauf fällt.
Diese Nuance eignet sich in meinen Augen daher eher als Blush Topper. Es sei denn, man steht auf stark schimmernde Blushes. Mir persönlich wäre das Ganze zu glowy, auch wenn ich mittlerweile schimmernden Blushes nicht mehr ganz so abgeneigt bin wie früher. 

Die Highlighter lassen sich von dezent bis „BÄM“ problemlos aufbauen. Damit ihr euch einen noch besseren Eindruck machen könnt, habe ich die drei Puder jeweils solo – dezent – über MakeUp und etwas Puder aufgetragen. Da geht theoretisch noch mehr.

Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette Swatches

Catrice Luminice Highlight und Blush Glow Palette Review


Der Soft Highlighter aus der Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette

Catrice Luminice Highlight und Blush Glow Palette Soft Highlighter


Der zweite Highlighter aus der Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette

Catrice Luminice Highlight und Blush Glow Palette Review


Das Highlighing Blush aus der Catrice Luminice Highlight & Blush Glow Palette

Catrice Luminice Highlight und Blush Glow Palette

MEINE MEINUNG ZUR CATRICE LUMINICE HIGHLIGHT & BLUSH GLOW PALETTE

Für unter 7 Euro bekommt man hier eine sehr solide Palette mit zwei schönen und smoothen Highlightern und einem schimmernden Blush.

Für Letzteres muss man sich eventuell die Daseinsberechtigung schaffen. Aber allein für den Soft Highlighter in dieser Palette lohnt sich in meinen Augen der Kauf. Und auch der zweite Highlighter braucht sich nicht zu verstecken. 

Zudem bietet die Marke Catrice den großen Vorteil, dass die meisten Produkte offline im stationären Einzelhandel geswatcht und gekauft werden können. 

P.S.: Aus der Reihe gibt es auch eine Luminice Highlight & Bronze Glow Palette, die ich allerdings nicht besitze. 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Gerry
    25. August 2020 at 23:41

    Sehr interessant, danke fürs Review!
    Wie ist eigentlich die Haltbarkeit?
    Ich besitze 2 Highlighter – Mary Loumanizer und Living Luminizer von RMS. Finde beide super, aber so eine Palette fürs Reisen hätte auch was…

  • Reply
    Mina
    25. August 2020 at 23:42

    Eine ganz tolle Review, die mich dazu verführt morgen in die Drogerie zu gehen und mir die Palette genauer anzusehen! Früher mochte ich solche Highlighterpaletten nicht besonders gerne, da immer irgendeine Nuance drin war, die ich nicht verwenden konnte (mit öliger Haut und zu viel Highlighter wird man schnell zum Mega-Glow 😂) bzw. wollte, aber dann habe ich einige Töne einfach als Lidschatten verwendet und da wird die ein oder andere Palette dann doch wieder interessant.
    Die Verpackung sieht wirklich sehr schön edel aus und die Swatches sind sehr schön! Auch das Ergebnis gefällt mir auf deinen Bildern extrem gut, besonders die erste Nuance und auch der Blush-Highlighter steht dir ausgezeichnet 🌸
    Muss ich morgen unbedingt Angucken gehen 🙈
    Ganz lieben Dank für diese tolle und ausführliche Review💜

  • Reply
    Claudia
    26. August 2020 at 11:04

    Liebe Kathrin, Du machst wirklich gute Reviews. Ich lese kaum noch Blogs, da es leider kaum noch Blogs gibt, die mich interessieren. Dein Blog und und der von Saskia (thebeautyandtheblonde) sind da die Ausnahmen. Ich folge Dir auch sehr gerne auf Instagram, ich mag einfach Deinen Content und Deinen Blick auf die Welt.
    Aus vielen Gründen trage ich nur noch Lippenstift; Mascara und Augenbrauengel, aber ich liebe trotzdem Highlighter und Rouge. Diese Palette muss ich mir anschauen, leider gabs die bei meinem DM nicht, der hat nur die kleine Catrice-Theke.

  • Leave a Reply

    Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.