Naturkosmetik-Favoriten unter 20 Euro

Naturkosmetik-Favoriten unter 20 Euro

Werbung/enthält PR-Samples*

Nachdem im Juni mein Artikel zu den Beauty-Favoriten unter 50 Euro online ging, geht es nun weiter mit der Mittelklasse: Meine Naturkosmetik-Favoriten unter 20 Euro. Jenen Produkten, die man sich auch zwischendurch mal gönnt. Und bei denen der Nachkauf nicht ganz so wehtut wie bei den preisintensiveren Favoriten.

Naturkosmetik-Favoriten unter 20 Euro

Meine Favoriten unter 20 Euro sind solide Basics, die einen guten Grundstock für jedes MakeUp-Kit bilden. Sie sind hervorragend geeignet, um tiefer in die Naturkosmetik einzutauchen.

LILY LOLO SCULPT & GLOW CONTOUR DUO

Die handliche Palette von Lily Lolo besteht aus einem Bronzer und einem Highlighter. Der Bronzer ist auch für hellere Hauttöne geeignet, lässt sich aber gut aufbauen. Zudem ist er einer der aschigsten, den ich in der Naturkosmetik kenne und lässt sich somit auch zum Konturieren verwenden.

Der Highlighter ist ein schöner Champagnerton. Da diese Nuance sehr universell ist, kann sie sowohl von kühlen, als auch von warmen Hauttypen getragen werden.

Lily Lolo Sculpt and Glow Contour Duo

Im Deckel der Palette befindet sich ein Spiegel, was ich unterwegs immer sehr praktisch finde. Einziges Manko der Verpackung: Sie besteht aus Kunststoff. Hier bevorzuge ich den nachhaltigeren Karton. Der weiße Kunststoff wird zudem schnell und nachhaltig dreckig, da man aufgrund der verhältnismäßig kleinen Pfännchen beim Aufnehmen des Produktes mit dem Pinsel immer automatisch darüber fährt.

INCI

MICA, OCTYLDODECANOL, ARGANIA SPINOSA (ARGAN) KERNEL OIL, PUNICA GRANATUM (POMEGRANATE) SEED OIL, CANDELILLA CERA, TOCOPHEROL, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, POLYGLYCERYL-2 SOSTEARATE/DIMER DILINOLEATE COPOLYMER, GLYCERYL CAPRYLATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL. LEPTOSPERMUM SCOPARIUM (MANUKA) OIL, SODIUM HYALURONATE, ERYNGIUM MARITIMUM CALLUS CULTURE FILTRATE, [+/- CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDE), CI 77492 (IRON OXIDE), CI 77499 (IRON OXIDE]

Die Palette ist unter anderem hier erhältlich und kostet um die 19 Euro für 10 Gramm. (189,90 €/100 Gramm)

Why to buy: Gutes Starter-Produkt, welches Bronzer, Contour und Highlighter vereint.

vegan/organic/cruelty free


I+M NATURKOSMETIK SONNENCREME GESICHT LSF 30*

Ich möchte mich hier nicht gebetsmühlenartig wiederholen und verweise an dieser Stelle auf meinen umfangreichen Test der neuen Sonnenschutzprodukte von i+m Naturkosmetik.

Für mich immer noch eine DER Entdeckungen in Sachen Sonnenschutz in der Naturkosmetik in diesem Jahr. Und für relativ kleines Geld im örtlichen Einzelhandel zu haben. Nicht jede*r bestellt so gern online wie ich. Daher darf dieses Produkte bei meinen Naturkosmetik-Favoriten unter 20 Euro natürlich nicht fehlen.

INCI

AQUA, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL* (SONNENBLUME*), ZINC OXIDE (NON-NANO), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, OLUS OIL, COCONUT ALKANES, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, TITANIUM DIOXIDE (NON-NANO), SORBITAN OLIVATE, POLYGLYCERYL-2 SESQUIOLEATE, BUDDLEJA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT (SCHMETTERLINGSFLIEDER), TOCOPHEROL (VITAMIN E), SILICA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (SONNENBLUME), SODIUM CHLORIDE, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, PROPANEDIOL, SODIUM BENZOATE, MAGNESIUM SULFATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, PARFUM***, CITRAL**, LIMONENE**, LINALOOL**
* kontrolliert biologisch / organic agriculture
** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils
*** natürliche Duftmischung / natural parfum

Die Duftstoffkonzentration liegt unter 1%.

50 ml kosten 16,90 Euro (33,80 Euro/100ml)

Why to buy: Gut formulierte Sonnencreme, die nicht unangenehm auf der Haut liegt. Das Weißeln ist mit ein wenig getöntem Puder leicht abzudecken. 

vegan/organic/cruelty free

HIRO WOW BROW EYEBROW POMADE IN DARK

Leider wachsen meine Augenbrauen recht ungleichmäßig. Daher trage ich täglich ein formendes Gel und schummle zusätzlich immer noch ein paar Härchen dazu. Hierfür habe ich lange vor allem zu Stiften gegriffen und mich vor Pomaden gedrückt. Trotz mehrerer Versuche wurde mir das Ergebnis immer zu grafisch und zu dunkel. Für „Insta-Brows“ bin ich einfach nicht der Typ. Zumal mir dafür morgens schlicht die Geduld fehlt. Bei mir muss es schnell gehen.

Nachdem ich vor einigen Monaten auf Instagram nach Empfehlungen für Brauenprodukte gefragt hatte, wurde mir dann aber doch sehr glaubwürdig die Brow Pomade von Hiro empfohlen. Ich gab ihr also eine Chance. Zum Glück!

Zusammen mit meinem liebsten Brauenpinsel von Kat von D kann ich damit in kürzester Zeit ein paar Lücken schließen. Dunkelbraun ohne Rotstrich, leicht im Auftrag und den ganzen Tag haltbar. Der Trick dabei: Wenig, WIRKLICH wenig verwenden und das Meiste vom Pinsel noch mal abstreifen.

Hiro Wow Brow Eyebrow Pomade Review

INCI

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Kaolin, Magnesium Stearate, Stearic Acid¹ Tocopherol (Vitamin E), Origanum Vulgare (Oregano) Leaf Extract*, Thymus Vulgaris (Thyme) Extract*, Cinnamomum Zeylanicum (Cinnamon) Bark Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Lavandula Angustifolia (Lavender)*, Hydrastis Canadensis (Goldenseal) Root Extract*, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Cinnamal, Coumarin, Eugenol. May contain CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxide Red), CI 77499 (Iron Oxide Black), CI 77492 (Iron Oxide Yellow)
*Organic
¹ Derived from plants

Die Pomade ist unter anderem hier erhältlich und kostet 19,99 Euro für 2,5 Gramm (8 Euro für 1 Gramm).

Why to buy: Naturkosmetische Augenbrauen-Pomade ohne Rotstich. Halleluja!

vegan/organic/cruelty free

COULEUR CARAMEL MINI-LIDSCHATTEN IN KOUTOUBIA UND MENARA*

Diese beiden Farben sind auf den ersten Blick vielleicht nicht jedermanns Sache. Dennoch möchte ich sie in meinen Naturkosmetik-Favoriten unter 20 Euro exemplarisch für die qualitativ hochwertigen Lidschatten von Couleur Caramel erwähnen. 

Wobei ich ja finde, dass dieses Jahr jede*r einen gelben Lidschatten im Haus haben sollte. Ein zarter Wash mit dem Finger aufgetragen und fertig ist der Sommer-Look. Das Blau kann mit einem schmalen Pinsel als Lidstrich angewandt werden und zaubert schnell das gewisse Etwas ins Gesicht.

Gelber-Lidschatten-Blauer-Lidschatten-Look

Die Lidschatten von Couleur Caramel sind hervorragend pigmentiert und farbintensiv. Zudem sind sie plastiksparend in Pappkartons verpackt und können in jeder magnetischen Palette aufbewahrt werden.

Couleur Caramel Lidschatten Koutoubia und Menara

INCI
Mica, Zea Mays (corn) starch [1], Ricinus communis (castor) seed oil [1], Octyldodecanol, Zinc Stearate, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil [1], Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil [1], Aqua (Water), Glycerin, Tocopherol (Vitamin E), Sodium Anisate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate (Vitamin C), Sodium Levulinate, Citric Acid, May Contain (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxide), CI 77499 (Iron Oxide), CI 77007 (Ultramarines), Silica, CI 75470 (Carmine), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), Talc, [1] aus biologischem Anbau

Die Lidschatten sind unter anderem hier erhältlich und kosten 12,49 Euro für 1,3 Gramm. (960,77 Euro/100 Gramm)

Why to buy: Viele verschiedene (auch Trend-)Farben mit toller Pigmentierung. 

nicht vegan/organic/cruelty free

BURT’S BEE LIPPENSTIFT IN „SUNSET CRUISE“

Dieser Lippenstift war eigentlich nur ein Notkauf in Berlin. Ich hatte meine Lippenpflege vergessen und wollte mein MakeUp für ein Event etwas pimpen. Mit roten Lippen ist man ja immer irgendwie angezogen, auch wenn der Rest des Gesichtes ansonsten nahezu nackt ist.

Leider bin ich nicht mit vollen Lippen gesegnet, so dass Lippenstift an sich und dunklere Farben im speziellen immer so eine Sache sind. Produkte tragen sich bei mir schnell ab oder kriechen unschön in die Mundwinkel.

Im Lippenstift von Burt’s Bee in der Farbe „Sunset Cruise“ habe ich aber einen idealen Partner in Crime gefunden. Er ist gut pigmentiert, jedoch nicht stark deckend, sondern leicht sheer. Diese Formel verzeiht viel und lässt sich auch zwischendurch ohne Spiegel nachziehen. Die Haltbarkeit ist für einen klassischen Lippenstift solide und wenn er sich abträgt, dann tut er das sehr gleichmäßig. Ein leichter Stain bleibt noch eine Weile erhalten.

Die Farbe ist ein saftiges Erdbeerrot mit leichtem Coral-Einschlag. Sie ist leichter und sommerlicher als das klassische Rot und somit in meinen Augen auch im Alltag entspannt tragbar.
„Sunset Cruise“ hat es mir so angetan, dass ich mir in Zukunft auf jeden Fall noch andere Farben zulegen möchte.
Burt's Bee Lippenstift in Sunset Cruise
INCI
ricinus communis (Castor) Samenöl, Diheptylsuccinat, Capryloylglycerin / Sebacinsäurecopolymer, Cera Alba [Bienenwachs], Candelilla Cera [Euphorbia cerifera (Candelilla) Wachs], Behenylalkohol, Olein / Linolic / Linolensäurepolyglyceride, C12-18 Säuretriglycerid , Lanolin, hydriertes Pflanzenöl, cera carnauba [copernicia cerifera (carnauba) Wachs], helianthus annuus (Sonnenblumen) Samenöl, moringa oleifera Samenöl, rubus idaeus (Himbeer) Samen.

Die Lippenstifte sind unter anderem hier erhältlich und kosten ca. 13 Euro für 3,4 Gramm. (3,85 Euro für 1 Gramm).

Why to Buy: Red Lips für alle, die es unkompliziert und pflegend mögen.

nicht vegan/organic/cruelty free


Das waren sie, meine Naturkosmetik-Favoriten unter 20 Euro. Die Mittelklassewagen sozusagen. Im dritten und letzten Artikel wird es dann um meine Favoriten unter 10 Euro gehen. Solide Basics aus der Drogiere und schöne Einstiege in die Welt der Naturkosmetik. Die wahren Schnäppchen. Stay tuned.

Naturkosmetik-Favoriten unter 20 Euro
P.S.: Bei den mit * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um unverbindliche PR-Samples.
Natürlich gilt wie immer: Dieser Artikel spiegelt meine eigene und vor allem ehrliche Meinung wider und was mich nicht überzeugt, landet nicht auf dem Blog.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Elisabeth P.
    18. August 2019 at 11:10

    Uh, ich freue mich schon sehr auf die Schnäppchen-Tipps unter 10€. Bezüglich schminken bin ich eher eine Einsteigerin und habe ein sehr kleines Budget. Was ich unbedingt brauche wäre ein Lidschatten-Primer. Empfehlungen?
    Liebe Grüße Elisabeth

    • Reply
      Kathrin
      18. August 2019 at 11:15

      Hey Elisabeth,
      wirklich gute Primer habe ich in der NK noch nicht gefunden. Den von Ilia mag ich ganz gern, allerdings liegt der über 20€. Früher hätte ich auch mal den von Benecos. Da ich den aber schon Jahre nicht mehr hatte, weiß ich nicht, ob der mir heute noch genügen würde.

      Zur Zeit nutze ich meist gar keinen Primer, sondern einen meiner Concealer, den ich dann noch etwas abpudere. Klappt wunderbar. Allerdings kommt hier der nächste Haken: Ich habe bisher auch noch keinen vernünftigen Concealer in der NK gefunden und nutze nur KK. Die halten auf alle Fälle sehr gut als Primer. Wie das mit NK-Concealern aussieht vermag ich nicht zu sagen.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Elisabeth P.
    21. August 2019 at 10:56

    Hallo Kathrin!
    Um ehrlich zu sein ist mir NK nicht so wichtig, ich benütze bei Pflege auch immer KK. Bei Cremes ist mir eher wichtig keine Duftstoffe und kein Alkohol, um die Haut nicht zu reizen. Könntest du mir einen KK-Concealer, den ich als Lid-Primer nützen kann, empfehlen? Ich habe viel Gutes über den Makeup Revolution conceal and Define Concealer gelesen, kennst du den?
    Liebe Grüße und schönen Tag 🙂 Elisabeth

  • Leave a Reply

    Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.